Gartenverein Geesthelle e.V.

Wir über uns

Seit über 40 Jahren existiert der Gartenverein Geesthelle e.V. Auf den weiterführenden Seiten finden Sie Informationen in Text und Bild.

Das Fernsehteam von RTL-Nord war im April 2018 zu Besuch im Gartenverein Geesthelle und drehte für die Serie "Mein Verein".

Der Film kann in der Mediathek von RTL angeschaut werden. Vorab ist allerdings Werbung eingeschaltet.

Erfolgreiche Teilnahme am Kleingarten-Landeswettbewerb 2017

Der Kleingarten-Landeswettbewerb findet jährlich unter einem bestimmten Motto statt. Ausrichter ist der Landesverband der Gartenfreunde Bremen e. V.
Teilnehmen können die Kleingartenvereine aus Bremen und Bremerhaven.

Die Siegerehrung fand in der Kulturstätte „die theo“ im Stadtteil Lehe statt.

Unser Gartenverein Geesthelle errang den

2. Platz der Gesamtwertung.

Der Präsident des Senats und Bürgermeister der Stadt Bremen, Dr. Carsten Sieling, und der Umweltstadtrat aus Bremerhaven, Maurice Müller, nahmen aktiv an der Veranstaltung teil und überreichten den Platzierten die Urkunden.

Insgesamt nahmen aus dem Bezirksverband Bremerhaven-Wesermünde sieben Vereine teil. Vier Vereine bekamen für ihre Mitwirkung Urkunden und ein Präsent. Zwei Vereine erhielten Sonderpreise für besondere Leistungen.  Es war eine gelungene Veranstaltung in schöner Umgebung. Das leckere Buffet im Anschluss an die Preisverleihung kam bei allen gut an.

Freuen sich über die Auszeichnung für den Gartenverein Geesthelle
(v.l.n.r.): Dr. Carsten Sieling - Bremens Bürgermeister, Karin Kaden - GV Geesthelle, Maurice Müller - Umweltstadtrat Bremerhaven, Dieter Willmann - GV Geesthelle, August Judel - Vorsitzender des Landesverbands

Foto: Landesverband

Gartenwettbewerb des Bezirksverbandes 2015

Der Bezirksverband der Gartenfreunde Bremerhaven-Wesermünde e. V. veranstaltete einen Wettbewerb zum Thema "Förderung und Erhalt von Nützlingen". Die Kommission des Bezirksverbandesermittelte 16 Preisträger aus den teilnehmenden Gartenvereinen (insgesamt 88 Meldungen). Unser Gartenverein Geesthelle hat dabei sehr gut abgeschnitten: Vier Pächter erhielten Urkunden sowie Sachpreise.

Die Preisträger aus dem Gartenverein Geesthelle e. V.
Foto: Kaden

Die Preisträger v.l.n.r.:

Familie Scheinert (Platz 2)
Familie Willmann (Platz 1)

Familie Masteit und Familie Siemer

Erste Termine für 2024