Tipps aus dem WWW - I like Internet :)

Themenfoto

Auf alle Fragen gibt es Antworten, die bereits veröffentlicht wurden. Wir haben uns im Internet umgeschaut und verweisen auf Texte anderer Anbieter, die sich bereits mit der Beantwortung beschäftigt haben. Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir allerdings keine Verantwortung.

Bild: Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

Bienen

Bienen sind fleißige Tiere, die zur Vielfalt der Pflanzen- und Tierwelt beitragen. In folgendem Artikel wird über die Nützlichkeit der Bienen und deren Verhaltensweisen aufgeklärt und viele Fragen rund um das Thema Bienen beantwortet.

Hier geht's zum Artikel >>

Bäume

Im „Baumportal“ gibt es ausreichend Informationen über Bäume allgemein, Baumschnitt, Krankheiten und Pilze von Bäumen sowie weitere Grundlageninformationen über Bäume.
Baum pflanzen | Baumschnitt | Krankheiten | Bäume fällen

Heckenschnitt

Hecken müssen geschnitten werden, damit sie nicht zu hoch werden oder auswuchern. Aber es muss unbedingt auf den richtigen Zeitpunkt geachtet werden, um Brutplätze nicht zu zerstören.

Hier gibt es weitere Informationen dazu >>

Rasen

Rasen im Garten gehört dazu. Er bedarf aber auch der regelmäßigen Pflege. Viele Tipps für einen schönen Rasen finden Sie bei den "Gartenfreunden".

Hier geht's zur Webseite >>

Gemüsegarten

Auch etwas für Kinder: Geolino erklärt mit leicht zu verstehenden Texten alles rund um den Gemüsegarten.

Hier geht's zu Geolino >>

Gesunder Boden, ertragreiche Ernte: Die so genannte "Fruchtfolge" im Gemüsegarten hat viel damit zu tun.
Hier gibt es Informationen dazu >>

Düngen

Düngen - aber richtig! Die Landwirtschaftskammer NRW beschreibt ausführlich das „Was - Wie - Warum“ und gibt Düngeempfehlungen.

Hier geht's zur Webseite >>

Kompost

So wird aus "Abfall" Kompost

Ein Komposthaufen nimmt nicht nur alle anfallenden Garten- und viele Küchenreste auf, sondern wandelt im Laufe des Jahres mit Hilfe fleißiger Bodenlebewesen Abfall in wertvollen Humus um.
Hier geht's zu den Tipps des NABU >>>

 

Verschiedene Kompostbehälter - welchen sollte ich kaufen? Oder lieber selbst bauen? Hier werden die unterschiedlichen Variationen beschrieben. Auch eine Anleitung zum Selbstbauen ist dabei.
Hier geht's zur Webseite >>

Infokasten

Erste Termine für 2024

 

15./16. März

Schreddern

 

29. März

Wasser wird angestellt

Freie Gärten